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Quran
34.22. Sag: Ruft diejenigen an, die ihr anstatt Allahs angebt. Sie verfügen nicht (einmal) über das Gewicht eines Stäubchens weder in den Himmeln noch auf der Erde. Und sie haben an ihnen beiden keinen Anteil, noch nahm Er sich unter ihnen jemanden, der Ihm Beistand leisten sollte.

[ Saba':22 ]


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Alle Suren anzeigen | Ansicht von Surah atTauba (9)  Ayah: 106

 


Medina-Musshaf Seite 203

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Tafsir auf arabisch:
Ibn Kathir Tabari Jalalain Qurtubi

Tafsir auf englisch:
Ibn Kathir (NEU!) Jalalain ibn Abbas



9.106. Waakharuuna murdschawna li-amri Allahiimma yuAAadhdhibuhum wa-imma yatuubuAAalayhim waAllahu AAaliimun hakiimun

9.106. And (there are) others who await Allah ' s decree, whether He will punish them or will forgive them. Allah is knower, Wise. (Pickthall)

9.106. Und andere, bis zu Allahs Befehl Abwartende, ob Er sie straft oder ob Er sich ihnen vergebend zuwendet, und Allah ist wissend, weise. (Ahmad v. Denffer)

9.106. Und (wieder) andere werden zurückgestellt, bis die Anordnung Allahs (ergeht). Entweder straft Er sie, oder Er nimmt ihre Reue an. Allah ist Allwissend und Allweise. (Bubenheim)

9.106. Andere hoffen auf Gottes Gnade. Entweder bestraft Er sie, oder Er begnadigt sie. Gottes Wissen und Weisheit sind unermesslich. (Azhar)

9.106. Und es gibt andere, die (bis zum Eintreffen) der Entscheidung ALLAHs zurückgestellt werden - entweder peinigt ER sie oder nimmt ER ihre Reue an. Und ALLAH ist allwissend, allweise. (Zaidan)

9.106. Und mit (wieder) anderen (von den Beduinen und den Bewohnern von Medina) wird zugewartet, bis Allah über sie entscheidet. Entweder bestraft er sie, oder er wendet sich ihnen (gnädig) wieder zu. Allah weiß Bescheid und ist weise. (Paret)

9.106. Und es gibt andere, die auf Allahs Entscheidung warten müssen. Er mag sie bestrafen, oder Er mag Sich mit Erbarmen zu ihnen wenden; und Allah ist Allwissend, Allweise. (Rasul)

Tafsir von Maududi für die Ayaat 106 bis 106

There are some others who yet await Allah's decision: He may either punish them or turn to them again with mercy: Allah knows everything and is All-Wise. ( 101 )

Desc No: 101
The case of these people had been deferred because it could not yet be legally decided whether they were sinners or hypocrites and not because their case was doubtful in the sight of Allah. This was because the symptoms of their diseases had not as yet come to the surface to indicate clearly which of the two they were. For Islam teaches the Muslims not to pass judgement on a person or a party unless they possess definite knowledge based on conscious reasoning and not on intuition and the like to support it. 



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