Assalamu Alaikum und willkommen auf Eurer Webseite für Tafaasir und Übersetzungen von Quran und Sunnah.
Quran
16.58. Wenn einem von ihnen die frohe Botschaft (von der Geburt) eines Mädchens verkündet wird, bleibt sein Gesicht finster, und er hält (seinen Grimm) zurück.
20.116. Wa-idh qulna lilmala-ikatiosdschuduu li-adama fasadschaduu illa ibliisa aba
20.116. And when We said unto the angels: Fall prostrate before Adam, they fell prostrate (all) save Iblis; he refused. (Pickthall)
20.116. Und als Wir zu den Engeln sprachen: Werft euch nieder vor Adam!, da warfen sie sich nieder, außer Iblis, er weigerte sich, (Ahmad v. Denffer)
20.116. Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder." Da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er weigerte sich. (Bubenheim)
20.116. Einst sagten Wir den Engeln: "Werft euch vor Adam ehrend nieder!" Sie warfen sich alle nieder, ausgenommen Iblîs, der sich weigerte. (Azhar)
20.116. (Und erinnere daran), als WIR den Engeln sagten: „Vollzieht Sudschud für Adam!“ Sie vollzogen Sudschud; außer Iblis hat es abgelehnt. (Zaidan)
20.116. Und (damals) als wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder!" Da warfen sie sich (alle) nieder, außer Iblies. Der weigerte sich. (Paret)
20.116. Und als Wir da zu den Engeln sprachen: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sie sich nieder, außer Iblis. Er weigerte sich. (Rasul)
20.116. Und als Wir zu den Engeln sagten: "Werft euch vor Adam nieder", da warfen sich (alle) vor ihm nieder, ausser Iblis. Er weigerte sich. (Périsset)